Herbstmarkt

Immer am letzten Freitag im September wird an der Frauenwaldschule ein Herbstmarkt veranstaltet. Dieser ist inzwischen überregional bekannt und lockt zahlreiche Besucher. Auf dem Schulmarkt bieten sowohl die AGs der Frauenwaldschule als auch alle Klassen und inzwischen viele externe Händler ihre Produkte an. So kann man zum Beispiel Honig von schuleigenen Bienen, selbst gekochte Marmelade, Früchte aus dem Schulgarten, Tontopfbrot, Lavendelsäckchen oder Basteleien der Kinder kaufen.

Ergänzt wird das Warenangebot etwa durch Blumengestecke, Fleisch- und Wurstwaren, Drechselarbeiten oder Holzspielzeug. Die Kinder können sich am Markttag bei einem vielfältigen Spieleangebot mit anschließender Tombola vergnügen. Für das leibliche Wohl wird gleichfalls gesorgt. Frisch gepresster Apfelsaft, gegrillte Würstchen und Steaks sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet und andere Leckereien lassen das Herz so manchen Marktbesuchers höher schlagen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Bläsergruppen der Jahrgangsstufen 5 und 6.

Bitte vormerken: Der nächste Herbstmarkt findet am Freitag, 29. September 2023 statt!

Impressionen vom Herbstmarkt