• Unfallmeldung

Sollte sich Ihr Kind einmal während eines Schulmorgens verletzt haben und das Aufsuchen eines Arztes wurde notwendig, so ist des unerlässlich, die Unfallkasse über den Unfall zu informieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Sekretariat in Verbindung.

• Unterrichtsausfall/Vertretungsunterricht

Im Rahmen einer Schule mit verlässlichen Öffnungszeiten findet der Unterricht stets laut Stundenplan statt. Sollte eine Lehrkraft erkrankt sein, so wird der Unterricht von einem Kollegen oder einer Kollegin übernommen.
    Eine Ausnahme bilden die AGs für die Klassen 4 bis 6. Hier kann es u. U. einmal vorkommen, dass sie kurzfristig ausfallen.

• Übergang zu weiterführenden Schulen

Nach dem vierten Schuljahr ist in Hessen die Grundschulzeit beendet. Alle Schüler müssen sich für einen weiterführenden Bildungsgang entscheiden. Die Entscheidung hierfür treffen nach einer eingehenden Beratung seitens des Klassenlehrers in Absprache mit der Klassenkonferenz die Eltern. An der Frauenwaldschule besteht die Möglichkeit, die Förderstufe zu besuchen.
    Am Ende der Zeit in der Förderstufe steht wieder die Entscheidung für eine weiterführende Schulform an. Ausschlaggebend nun sind ausschließlich die schulischen Leistungen eines Kindes. Die Klassenkonferenz trifft hier die Entscheidung.