Projekte

Die Pflege und Instandhaltung der Lebensräume und des Geräteschuppens fordern viel Zeit. Trotzdem nehmen wir uns für fast jedes Jahr ein Projekt im Schulgarten vor, an dem wir besonders intensiv arbeiten. Das kann die Erneuerung oder Reparatur eines Lebensraumes sein, aber auch die Neuanlage eines neuen „Schulgartenelementes“.

2013 entstand unter intensiver Mitarbeit der Förderstufen-Schulgarten-AG ein großes Tierhotel, das Raum für Vögel, Fledermäuse und andere Kleinsäuger bieten soll. Den größten Raum nehmen aber verschiedenste Nisthilfen für die unterschiedlichsten Solitärinsekten ein.

Im Juli 2015 wurde auf dem Pausengelände endlich der lang ersehnte Fühlpfad eingeweiht.  Nach großem Arbeitseinsatz von Schülern und Kollegen finden Kinder aller Alterstufen nun viel Spaß daran zu erfahren, wie es sich anfühlt, über verschiedene Untergründe zu laufen oder gar zu balancieren. Nähres erfahren Sie unter dem Punkt ,,Fühlpfad".

Als nächstes Projekt soll der Bau eines ,,Wetterschutzpavillions" in Angriff genommen werden. Details folgen, sobald die schulinterne Planung weiter vorangeschritten ist!

Insektenhotel