Kollegium

Im Schuljahr 2021/22 gehören 21 Grund-, Haupt- und Realschullehrer und eine Lehrerin im Vorbereitungsdienst zum Stammpersonal der Frauenwaldschule.

Eine Sozialpädagogin und eine Sozialarbeiterin stehen ebenfalls noch täglich unterstützend zur Verfügung.
Um Jungen und Mädchen mit einem besonderen Förderbedarf kümmern sich außerdem regelmäßig Kollegen des sonderpädagogischen Förderzentrums.
Eine Sekretärin und ein Hausmeister sind für die Organisation außerunterrichtlicher Belange zuständig.

Aufgrund der überschaubaren Anzahl von Kollegen an der Schule, ist leicht eine Zusammenarbeit und ein gedanklicher Austausch zwischen allen Lehrkräften möglich. Je nach Ausbildung und Fach werden Grundschullehrer in der Förderstufe eingesetzt und umgekehrt. Für die Schüler hat dies den Vorteil, dass sie vielen Kollegen namentlich bekannt sind.