• Flötenunterricht

An einer Schule mit Schwerpunkt Musik ist es selbstverständlich, dass alle Jungen und Mädchen ein Instrument im Rahmen des wöchentlichen Musikunterrichts erlernen.
    Für gewöhnlich setzen sich die Grundschüler ab dem 2. Schuljahr mit der Blockflöte auseinander.
    Die erworbenen Kenntnisse über Rhythmus, Noten- und Pausenwerte können dann leicht in den weiterführenden Jahrgangsstufen aufgegriffen werden oder gar die Grundlage für das Musizieren in der Bläserklasse bilden.
    Für Grundschulkinder, die besonderen Spaß und besonderes Interesse am Spielen des Holzblasinstruments haben, besteht die Möglichkeit, an der Flöten-AG teilzunehmen.

• Fundsachen

Sollte einmal etwas verloren gegangen oder liegen geblieben sein, so ist hierfür der Hausmeister  zuständig.